NEWS

28.01.2018

Jahreshauptversammlung 

 

Unsere Jahreshauptversammlung hat wieder für viele Neuigkeiten gesorgt. Unser 1. Vorsitzender Heiko Oelgeschläger hatte seine "Feuertaufe" und hat diese mit Bravur gemeistert. Er hatte wie immer sehr viel zu Berichten und konnte es durch seine neue Frische Art Prima und ohne viele "Versprecher" unseren Mitgliedern weitergeben. Die Berichte des 1. Gewässerwartes sowie der Schriftführerin und der Bericht des Kassenwarts waren auch in diesem Jahr wieder interessant. Am Schluß wurden noch die Jugendlichen vom 1. Jugendwart Jürgen Meyer geehrt und Sven Tüting unser 2. Vorsitzender ehrte die Jubilare , die ihre 25 jährige Mitgliedschaft feierten.

Januar / Februar 2018 

Wasserrausche Borgstedensee die 2.

Die Wasserrausche wurde fertiggestellt. Wir haben weitere 15 Tonnen Steine bewegt und den Auslauf wirklich sehr sehr schön gestaltet. Des weiteren haben wir nun den Wasserstand und das Problem mit dem Gitter beseitigt.

Dann hat uns auch noch ein Sturm überrascht . Hier haben wir den einen und anderen Baum beseitigen müssen, was anhand der vielen tatkräftigen Helfern kein Problem war.. Als auch das erledigt war und wir noch immer Lust und Laune hatten, haben wir auch noch die lange überfällige Angelstelle an der alten Tränke erneuert bzw. mit Steinen befestigt . Auch das hat Prima geklappt und alle waren zufrieden mit diesem schönen Tag....

Januar 2018 

Stegebau am Darnsee

 

Stegebau am Darnsee ...

Wir haben in der letzten Woche den ersten Steg am Darnsee gebaut. Es ist ein Prototyp, aber der kann sich sehen lassen. Die neuen Stege werden mit sogenannten Pontons gebaut und sind im Gegensatz zu den alten Stegen die schwimmende Variante. Es war ein wirklich gelungenen Start und es waren viele Helfen am Start. Danke für die Unterstützung ..

 

Dezember 2017

 

Wasserrausche am Borgstedensee...

 

11 Tonnen Steine galt es zu bewegen... Wir haben am Borgi den Wasserauslauf erneuert. Hierzu mussten wir 11 Tonnen Steine in den Auslauf einbringen um so zum einen den Wasserstand zu halten und zum anderen den Druck von der alten Brücke zu nehmen. 

 

Dezember 2017

 

Steg "Unter den Eichen" 

Der erste Steg ist nicht mehr begehbar. Unter den Eichen am Darnsee. Er ist einer von den Stegen, die wir im Winter wieder in "Schuss" bringen.

Unser Anglerheim hat einen neuen Anstrich Juli 2017

 

 

Es war ein Einsatz wischen den Regenschauern, aber letztendlich hat es doch prima geklappt.

Nach 2 Tagen hatte unser Anglerheim einen neuen Farbanstrich und ist nun im schönen Grauton zu bestaunen.

Danke an alle und besonders an Rene`... :)

Jahreshauptversammlung am 22.01.2017

 

 

Es war wieder eine erfolgreiche Veranstaltung unsere Jahreshauptversammlung. Viele Ehrungen zur 25-jährigen Vereinszugehörigkeit und Neuwahlen des 1. Vorsitzenden waren zwei der Tagespunkte .

 

Baumfällaktion im Januar 2017

 

Die Fällaktion war ein voller Erfolg. Alle Bäume sind danke des transportablen Sägewerks innerhalb kürzester Zeit in die für uns so wichtigen Bretter und Pfosten für den Stegebau gesägt worden....

Königsangeln 2016

Herzlichen Glückwunsch und Petri Heil unserem diesjährigen Sieger des Königsangeln Alexander Scheidemann. (Bildmitte)

Mai 2016

Hasesee über Vatertag... 2016
Hasesee über Vatertag .. 2016

2 Wunderschöne Bilder von Christian Senft aus Bramsche ....

 

C.S. Photographics

 

Sonnenaufgang am Hasesee..

 

 

Aalbesatz

April 2016

 

Seit 2011 wird  jährlich, gefördert über die Hase II Genossenschaft, Aalbesatz in die Hase getätigt. 

Dieses Jahr zum 5. Mal.

Der Besatz von Farmaal 7-12 gr. in diesem Jahr betrug 19,5 kg. Das sind ca. (200.000 Aale).

 

Februar 2016

Arbeitseinsatz am Borgstedensee ... Spitzen Leistung !

November 2015

C.S. Photographics

 

Schönes Bild vom Darnsee im Herbst..

Danke an Christian Senft für das schöne Bild..

 

 

 

 

August 2015

 

 

Kaum ist der Altarm fertig , musste er auch schon die Bewährungsprobe bestehen... Alles hat geklappt...Es läuft !!

 

 

August 2015

 

Der Altarm der Hase an der Nordtangente ist fertiggestellt.

 

Juli 2015

 

Wir haben eine neue "Notrufnummer" für die Gewässer- und Fischereiaufsicht. Die alte Nummer befindet sich in dem aktuellen Erlaubnisschein und ist ab sofort abgeschaltet !

Die neue Nummer lautet:

0174-4784871

 

 

Mai 2015

Unser Stapelbergteich ist so gut wie fertig...

Fleißige Helfer haben am Wochenende die Restarbeiten sprich, die Befestigung des Ufers und die Begradigung des Weges vorgenommen.

An dieser Stelle herzlichen Dank !

Mai 2015

 

Anbau Anglerheim ist in vollem Gange....

 

Seit letztem Jahr wird Stück für Stück unser Anglerheim um ein Lagerraum erweitert. Viele helfende Hände haben dafür gesorgt, dass es wirklich schnell weiter geht und wir uns schon bald ein schönes Lager einrichten können.

An dieser Stelle ...Danke an alle die uns das ermöglicht haben. Das Dach ist schon fast fertig....  

 

April 2015

Endlich ließ das Wetter wieder ein schönes Angelwochenende zu.. Hier ein schönes Foto der Hase an der Nordtangente in Bramsche.

April 2015

Mit Regen und Sturm in den April 2015. Hier einige Fotos von der Hase am 1.4.2015 (kein Scherz) und (Danke Sven) und dem Borgstedensee am 2.4.2015.

 

März 2015

Stegebau am Darnsee und Horstsee

Nach einigen Vorbereitungen und Planungen sind nun die Stege am Darnsee und Horstsee überholt und wieder sicher zu beschreiten. Danke den fleißigen Helfern, ohne euch hätten wir es nicht bewältigen können!

März 2015

Foto von Christian Senft

Hier das Siegerfoto des Wettbewebes der Stadt Bramsche aus 2015 "mein schönes Bramsche"

von Christian Senft.

Ein wirklich wunderschönes Foto unseres Hasesses.

 

 

 

 

Zur Facebookseite von Christian Senft gelangt ihr hier.

Weitere wirklich tolle Bilder des Fotografen sind hier zu sehen,

sehr empfehlenswert !!

C.S. Photographics

JAN 2015

Fisch des Jahres 2015

Foto: Herbert Frei

Berlin/Bonn, 12.11.2014: Der Huchen (Hucho hucho) auch Donaulachs genannt, wurde gemeinsam vom Deutschen Angelfischerverband (DAFV) und dem Bundesamt für Naturschutz (BfN) in Abstimmung mit dem Verband Deutscher Sporttaucher (VDST) zum Fisch des Jahres 2015 gewählt.

DEZ 2014

 

 

Hand in Hand
für nachhaltigen Fischbesatz heißt die neue Broschüre des IGB.

 

Das Leibniz-Institut für Gewässerökologie und Binnenfischerei (IGB)

Den Link zum IGB findest du auch unter dem Reiter "Links"

 

 

DEZ 2014

Ende 2014 haben wir begonnen den Stapelbergteich auszubaggern.  Nun fließt langsam wieder Wasser in den Teich und der Teich wartet auf den Fischbesatz.

Home-zurück
Landesfischereiverband Weser-Ems e.V.
Druckversion Druckversion | Sitemap
© SFV Frühauf Bramsche e.V.