Unsere Jugendgruppe

Termine für 2024 in der Gesamtübersicht .... Anmeldung fürs Jugendangeln findet ihr unten..

Rundschreiben an unsere Jugend

Hallo Mädels, hallo Jungs,

wir hoffen, dass ihr alle am Wasser gewesen seid und schöne Fänge hattet.

Wir möchten euch alle nochmals herzlich zu unseren Jugendaktionen

(Jugendgruppe) einladen.

Die Jugendwarte würden sich über eine rege Teilnahme an unseren Aktionen sehr freuen!

Es ist toll, wie sich in unserer Jugendgruppe untereinander Freundschaften entwickeln und erfolgreiche Angelsessions ausgetauscht werden.

Es können alle bis zum 18. Lebensjahr mitmachen. Traut euch ruhig, denn wir beißen ja nicht!!!

Für Anmeldungen könnt ihr bei uns anrufen, oder per WhatsApp schreiben, damit wir euch in die Jugendgruppe aufnehmen können. In der WhatsApp-Gruppe werdet ihr immer über Neuigkeiten informiert.

Bei allen Aktionen, die wir mit der Jugend planen, ist die kostenlose Verköstigung inclusive.

Es wäre schön, wenn wir von Euch erfahren, was ihr gerne einmal ausprobieren möchtet, damit wir immer auf dem neusten Stand sind und vielleicht auch einmal etwas Neues anbieten können. 

Habt ihr Fragen oder Anregungen? Dann ruft mich gerne an, oder schickt mir eine Nachricht per WhatsApp.

Klaus Sandmann: Tel. 0172-2683934

Bis dann, PETRI 

Eure Jugendwarte Christian Schmidt und Klaus Sandmann

 

 

Termine !!

 

 

25.05.-26.05.2024     Aalangeln am Hasesee
Treff: Zentralparkplatz
Beginn: Samstag 16:30 Uhr
Ende: Sonntag 12:30 Uhr

 

 

06.07.2024     Hegefischen am Stapelbergteich
 Beginn: Samstag 08:00 Uhr
Ende: ca. 13:00 Uhr

 

14.06.2024 - 16.06.2024 Jugendzeltlager am Borgstedensee

Beginn: Freitag 16:00 Uhr

Ende: Sonntag 12:00 Uhr  

 

Am Samstagfindet ein Schnupperangeln für alle Kinder und Jugendlichen des Vereins statt, die noch nicht alleine über Nacht im Zeltlager bleiben wollen.
Beginn: Samstag 09:00 Uhr

 

 

12.10.-13.10.2024     Raubfisch / Karpfenangeln am Darnsee Incl. Köderfische
Treff: Parkplatz (Straße) Darnsee
Beginn: Samstag 16:00 Uhr
Ende: Sonntag ca. 12:00 Uhr

 

 

07.12.2024     Weihnachtsfeier Jugendgruppe
Treff: Anglerheim
Beginn: Samstag 18:00 Uhr
Ende: Samstag ca. 22:00 Uhr

 

 

Weitere Infos könnt ihr der Homepage www.angelverein-bramsche.de entnehmen. Datum und Details weiterer Veranstaltungen werden wir rechtzeitig auf der Homepage und in der WhatsApp-Gruppe mitteilen.

 

 

 

Wir freuen uns auf ein spannendes Angeljahr mit Euch!

 

- PETRI -

 

 

 

Anmeldung Zeltlager 2023

Anmeldung Jugendzeltlager Borgstedensee 2023
Sportfischerverein Zeltlager 2023.pdf
PDF-Dokument [69.8 KB]

Hier werden wir die Bilder der letzten Jugendzeltlager posten...

 

 

 

 

 

 

ziemlich cooles Bild.. Danke Sven.. ;)

Zeltlager am Borgstedensee 2019

An drei sehr warmen Tagen, wurde in diesem Jahr das Jugendzeltlager am Borgstedensee  durchgeführt. Mit unseren neuen Jugendwarten und 16 motivierten Kindern ging es am Freitag bei großer Hitze los und wie sich zeigen sollte, blieb das Wetter konstant und die Kinder und Jugendlichen hatten ihren Spaß. Fast jeder konnte nach den drei Tagen auf eine gute Ausbeute an Fisch und viel Spaß am Wasser zurückblicken. Für die Verpflegung und Betreuung der Kids, hatten die Jugendwarte immer ein offenes Ohr und die Lage am Wasser stets im Blick. Wir bedanken uns noch einmal für die tollen Tage bei den Teilnehmern und hoffen im nächsten Jahr wieder auf große Teilnahme.

Euer Angelverein SFV "Frühauf" Bramsche e.V.

Raubfisch Seminar Nov.2017

Im November haben wir ein Raubfisch Seminar mit unserer Jugendgruppe durchgeführt. Es war eine spannende Angelegenheit die der gesamten Gruppe sehr viel Spass bereitet hat. Vom "Könner" Arnulf wurde den Jugendlichen alles gezeigt was mit Raubfischangeln zu tun hat, vom Köder und Vorfach bis hin zur Montage und zum testen am Wasser sind die Jugendlichen immer ganz "Ohr" gewesen. Natürlich war Speiß und Trank auch dabei und nach der jeweiligen Stärkung ging es sofort weiter im Programm. Der Kurs dauert zwei Tage und hat sich wirklich gelohnt... 

 

Aalangeln Hase 2017

Beim Aalangeln der Jugend ist nicht so viel passiert.... 2 Aale und jede Menge Schwarzmundgrundeln...leider ... Wetter Top... Es hat wieder Spaß gemacht, wenn auch nicht so viel gefangen wurde...

1. Zeltlager am Borgstedensee 2015

 

Am vergangenem Wochenende fand wieder unser 1. Zeltlager am Borgstedensee statt. Knapp 20 Kinder und Jugendliche (in Begleitung ihrer Eltern, oder auch ohne Eltern) versuchten ihr Glück bei schönen Temperaturen aber auch heftigen Regenschauern. Es wurde wie immer viel geangelt, gegrillt und gezeltet.

Natürlich ging es in der Nacht, für alle denen der Tag zu kurz war, mit dem Angeln weiter. Auch die Jugendgruppenleiter hatten ihrern Spaß....

An dieser Stelle, herzlichen Dank für die tolle Betreuung und Organisation an die Gruppenleiter....

Aalangeln am Hasesee 30.05.2015

Gestern war das erste Aalangeln am Hasesee. 9 tapfere Nachwuchsangler haben sich am Wasser eingefunden. Sie haben leider keinen Aal, aber dafür Barsche, Plötze, 1 Hecht und sogar einen Zander gefangen....

 

1. Gemeinschaftsangeln 2015 am Hechtsee

 

 

Weihnachtsfeier 2014 mit Bowling und jeder Menge Spass !!!

Jugendzeltlager 2014

Notrufnummer

der Gewässer- und Fischereiaufsicht:

 

0174-4784871

Wir sind Mitglied im Anglerverband NDS
Home-zurück
Druckversion | Sitemap
© SFV Frühauf Bramsche e.V. | Impressum | Datenschutzerklärung